19.10.2024 – Küchenbrand in Tiefgraben

Am 19.10.2024 wurden die Feuerwehren Mondsee, Hof (VB), Guggenberg und Tiefgraben zu einem Brand in Tiefgraben alarmiert. Die Feuerwehr Mondsee traf als erste Feuerwehr am Einsatzort ein und begann sofort mit der Personensuche im Gebäude unter Atemschutz. Während der Personensuche im stark verrauchten Obergeschoss konnte per Funk Entwarnung gegeben werden, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Unmittelbar danach wurden die Löscharbeiten in der Küche durchgeführt und das Gebäude parallel belüftet. Die Hausbesitzer hatten großes Glück. Der Brand entstand im Mistkübel unter der Abwasch. Durch die große Hitzeentwicklung schmolz nach und nach die Wasserversorgung des Geschirrspülers, wodurch ein Wassernebel aus der beschädigten Leitung schoss und den Brand größtenteils bereits löschte.

weiter Bilder: AFK-Mondsee

>>> Immer aktuelle Fotos und Videos auf Instagram - firedepartment_mondsee <<<

Einsatzdauer: 2h
Eingesetzte Mitglieder: 60
Einsatzleiter: Georg Brucker (Feuerwehr Hof)
© Bericht: Feuerwehr Mondsee; Bilder: AFK-Mondsee & Feuerwehr Mondsee // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.